Freitag, 14. Oktober 2016

Neubau!!!

Mein ArduROV betreibe ich jetzt seit einigen Jahren. Im Laufe der Zeit ist das Eine oder Andere bereits kaputt gegangen oder damals erdachte Lösungen haben sich als nicht optimal erwiesen.
Am ArduROV habe ich bereits viel umgebaut, verbessert usw. aber einige Dinge kann man im Nachhinein nicht mehr ändern. Deshalb gährt in meinen Gedanken schon länger die Idee eines komplett neuen ROVs.
Der Entwurf ist derzeit nur in meinem Kopf und auf einigen Schmierzetteln.

Dennoch habe ich schon einige Ziele für das neue ROV:

- kleiner und leichter zu transportieren - Das ArduROV nutze ich nur deshalb so selten weil es jedes mal ein Riesengeschleppe ist das ROV zu betreiben.

- bessere Manövrierbarkeit - Sechs statt vier Motoren

- leichtere Wartung

- neue und einfachere Controller - Nach vielen Tauchgängen mit dem alten ROV weiß man was man braucht und was nicht.

Vor kurzem habe ich meine Werkstatt um einen 3D-Drucker erweitert. Da meine Freizeit im Moment oft mit anderen (wichtigeren) Dingen gefüllt ist, erhoffe ich mir von dem Drucker eine erhebliche Arbeitserleichterung.

Als erstes werde ich den Drucker nutzen um neue Propeller für die kleineren Thruster zu fertigen und einen Test damit zu machen.

Keine Kommentare: