Mittwoch, 16. November 2016

Frame

In den letzten Wochen war ich mal wieder so im Baufieber das ich das Posten vergessen habe.
Im Moment verbringe ich die meiste Zeit damit Komponenten festzulegen und beim Konstruieren am PC. 

Ich meine Konsruktion soll so Kompakt wie nur möglich sein. Das ROV, der Controller und das Kabel sollen zum Transport in einen kleinen Kunststoffkoffer passen. Trozdem soll das neue ROV wartungsfreundlicher, stabiler und leistungsfähiger sein als das vorherige.

Gestern habe ich die Konstruktion des Frames abgeschlossen und alle Teile im Maßstab 1:5 ausgedruckt um alles noch einmal zu prüfen.
ROV-Frame in 1:5
Nach der Prüfung und kleinen Änderungen konnte ich alle Bauteile auf einem Wasserstrahlschneider ausschneiden lassen. Es ist ein toller Augenblick wenn nach wochenlanger Konsruktionsarbeit die Teile binnen weniger Minuten von einer Maschine gefertigt werden und man sie in die Hand nehmen kann.
Der Frame besteht aus Polypropylen (kurz: PE).


Keine Kommentare: