Freitag, 4. Oktober 2013

Erster Tauchgang.

Ich habe es heute nach 4 Jahren geschafft einen ersten Tauchgang im Plöner See zu machen.
Eins vorweg: Ich bin sehr zufrieden.
Leider verweigert meine GoPro weiterhin den Dienst, deshalb gibt es kein Videomaterial von diesem Tauchgang. Um dennoch Video zum Steuern zu haben, habe ich eine kleine CCD Kamera montiert. Die Bildqualität war dementsprechend mies.
Der See ist auch noch sehr trübe und ich habe nicht wirklich viel gesehen ausser Schlamm.

Aber kommen wir zu den positiven Dingen: Die Fahreigenschaften sind wunderbar, das ROV lässt sich feinfühlig steuern und hat auch genug Kraft um das Steuerkabel zu ziehen. Das Steuerkabel ist noch ein bisschen zu schwer und ich muss noch etwas Auftrieb hinzufügen, damit es schwimmt.
Über den Drucksensor kann man erkennen wie tief man taucht. Bei diesem Tauchgang waren es 8 Meter.

Ich werde mich jetzt daran machen einige Verbesserungen einzupflegen und dann werden noch viele weitere Tauchgänge folgen.
Ich freue mich, das ein Projekt, das mittlerweile 5 Jahre andauert endlich zu einem Ergebnis führt. Fertig bin ich allerdings noch lange nicht.





Keine Kommentare: